Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

 
  Neues von Mansers Dezember 2015  
 
 
 

Guten Tag ###USER_first_name### ###USER_last_name###

 

Obwohl die letzten Gäste abgereist sind, ist es nicht ruhig auf dem Täschliberg. Es ist eine Baustelle im Gange. Zwischen Laufhof, Mosterei und Camping entsteht ein neues Gebäude. Darin kommt die Heizung, das Holzlager, eine Werkstatt und es gibt mehr Stauraum für Maschinen und mehr Liegeplätze für unsere Kühe. Ein richtiges Multifunktionsgebäude. Schon von weitem sieht man den Kran, der hoch über das Stalldach ragt. Zur Zeit laufen die Maurerarbeiten. Dominik und unsere drei Buben verbringen jede freie Minute auf der Baustelle und helfen mit. Bis jetzt hat alles geklappt, wir freuen uns sehr auf die neue Heizung, die uns viel Arbeit ersparen wird. Damit wird dann auch alles Warmwasser für die Ferienwohnungen und den Camping produziert.

Auch der Aufenthaltsraum ist nicht im Winterschlaf. Dort wird täglich mit den Bauarbeitern Kaffi getrunken und er dient als Baubüro.

Unsere Mutterkühe schauen vom Laufhof oft interessiert zu. Am 27.November wurde viel Beton angeliefert, für die Bodenplatte. An diesem Tag kam ein Kälbchen zur Welt. Kurzentschlossen bekam es den Namen "Betönli". Seine Ohrmarkennummer ist 8810, falls ihr es nächstes Jahr in der Herde suchen wollt.

 
 

Erlaubt uns, dass wir Euch auch im Newsletter mit "Du" ansprecht. Wir sind sicher, dass Respekt auch ohne "Sie-Form" geht. Wer bei uns auf dem Täschliberg ankommt, denen wird auch das "Du" angeboten und so kommt schon beim Newsletter lesen ein wenig Ferienstimmung auf.

 
 

Liebe Grüsse von Billy, Corino, Max und Nora. Alle unsere Tiere sind gesund und geniessen das duftende Heu im Stall. Sogar die Hühner bleiben immer schön im Hühnerhof. Das aber nicht wegen dem Winter, sondern weil ich den Zaun nachgebessert habe. Nur Schnupf, der weisse Zwerghase nutzt noch jede Gelegenheit um Auszubrechen und auf dem Camping spazieren zu gehen.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins 2016!

Barbara und Dominik Manser mit Familie

 
 
 
 
 

Newsletter-Registrierung bearbeiten oder abmelden